Lernpläne

Lernpläne

Übersicht

Unsere Lernpläne

Unsere Lernpläne unterstützen dich während deiner gesamten Abiturvorbereitung, indem sie die die Inhalte des hessischen Abiturs* strukturieren.

Wir haben für jedes Fach die Inhalte in 15 sogenannte Lerntage untergliedert. Ziel ist es, dass du bis zum Abitur die Inhalte eines jeden Lerntages mindestens einmal gelernt, einmal wiederholt und einmal Aufgaben dazu gemacht hast.


Lade dir die Lernpläne für deine Fächer kostenlos herunter und erfahre starte noch heute mit deiner Abiturvorbereitung.


Downloadbereich

Lernpläne perfekt zugeschnitten auf das Abitur in Hessen
zum kostenlosen Download

Biologie

Chemie

Sport

Ernährung

Englisch

Deutsch

Gesunheit

Physik

Ethik

Extras

Du brauchst noch mehr Struktur?

Der Abiklinik Wochen- und Tagesplaner hilft dir mehr Struktur in deinen Schulalltag zu bringen. Egal ob du dich auf kleinere Prüfungen oder das große Abitur vorbereitest, den Überblick solltest du immer behalten. 
Dazu stellt di Abiklinik völlig kostenfrei zwei übersichtliche Planer zur Verfügung, die auf deinen Schulalltag zugeschnitten sind. 


Wie du die beiden Abiklinik-Planer verwendest, erfährst du unten:

  • Wie bringe ich Struktur in mein Lernen?

    1. 

    Lade dir den Abiklinik-Wochen- und Tagesplaner herunter und drucke ihn nach Möglichkeit aus.


    2.

    Mache dir jeden Montag einen Plan, was du diese Woche lernen willst,  welche  Ziele du für jeden Tag grob hast und welche Belohnungen auf keinen Fall fehlen dürfen. Sei es Sport, Party, mit Freunden treffen etc. Freizeit gehört immer in einen guten Plan mit rein.


    3.

    Behalte jeden Tag mit dem Tagesplaner den Überblick über deinen Tag.  Reflektiere, was du heute bereits gelernt hast und was du noch vor hat. Achte ganz einfach daraauf, dass du genug trinkst und genug Pausen machst. 

Planer herunterladen

*Alle in den Lernplänen zur Verfügung gestellten Informationen sind ohne Gewährleistung. Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
Es gelten die offiziellen "Hinweise zur Vorbereitung auf die schriftlichen Abiturprüfungen im Landesabitur..." und das "Kerncurriculum der gymnasialen Oberstufe", herausgegeben vom hessischen Kultusministerium. (https://kultusministerium.hessen.de/)

Share by: